top of page

Unser Team

Erste Mannschaft

Jochen Kästner

Fahrlehrer aller Klassen.

Ich habe eine Ausbildung als Landmaschinen- mechaniker abgeschlossen und mich 2002 entschlossen Fahrlehrer der Klasse B zu werden und damit in die Fußstapfen meiner Familie zu treten.

Mittlerweile bilde ich alle Klassen aus, gebe Weiterbildungen für Berufskraftfahrer, ASF Seminare und bin Instruktor für Motorradsicherheitstrainings.

Ich bemühe mich, mich stetig weiterzubilden und möchte immer Neues dazulernen.

Ich bin ein leidenschaftlicher Biker, fahre mit Herz alle landwirtschaftlichen Fahrzeuge, wenn ich Zeit habe, findet man mich auf großen Sattelschleppern, Doppelstock-Bussen oder Winterdienst-Fahrzeugen um mich in allen Klassen fit zu halten und am Ball zu bleiben.

kästner-8731-Bearbeitet.jpg
kästner-9170-Bearbeitet.jpg

Franziska Kästner

Gelernt habe ich Hotelfachfrau, aber mittlerweile bin ich Fahrlehrerin der Klasse A und BE.

 

Bei Fragen über die Anzahl der Theoriestunden, alles rund um Anmeldung oder ob Euer Antrag beim TÜV eingegangen ist, seid Ihr bei mir genau richtig!

Auch ich teile Jochens Leidenschaft für 2-Räder und gebe Sicherheitstrainings.

MPU Beraterin

Ich bin ausgebildete Hypnose Coachin (TMI) und Mental Coachin, ich kann dir helfen bei großer Angst entspannt durch die Prüfung zu kommen. Hast du bereits einen Führerschein und traust dich nicht zu fahren? Oder hast Angst vor bestimmten Situationen? Lass uns daran Arbeiten. Das muss nicht sein!

Für ausreichend Nervennahrung und dass Du Dich bei uns wohlfühlst, trage ich die Verantwortung!

Zweite Mannschaft

Frank Lutz

Gelernt habe ich Schreiner. Dann war ich eine Zeit lang im Modellbau tätig. Für Autos und alles was motorisiert ist, habe ich mich schon immer leidenschaftlich interessiert.

2014 habe ich dann meine Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse BE erfolgreich absolviert.

 

Mit viel Geduld und Wissen freue ich mich jeden Tag Euch zum Führerschein zu verhelfen. Seit Ende 2015 bin ich auch Fahrlehrer der Klasse A bilde aber nicht aktiv aus.

In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um meine Oldtimer. Ich kenne mich also nicht nur mit den neuen Assistenzsystemen gut aus!

frank.jpg
IMG_6825.jpg

René Sauer

Ich bin Fahrlehrer der Klasse BE. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe!!

Meine Hobbies sind Kartsport und Rad fahren.

Mit viel Freude und Spaß bilde ich Fahrschüler aus. Ich freue mich, mit euch viel zu erleben.

bottom of page